Monatspfoto März: Wir suchen den Osterhasen

MoPfo-gold-hoch.jpgDie liebe Anja von Dunkelbunterhund startet jeden Monat einen Wettbewerb: das „Monatspfoto“. Diesen Monat haben wir beschlossen, auch mitzumachen.

Das Motto: „Wir suchen den Osterhasen“

Ich habe mir lange Gedanken zu diesem Motto gemacht und schließlich kam mir auch eine Idee. Das hat mich ehrlich gesagt sehr gewundert, denn normalerweise bin ich nicht sonderlich kreativ, wenn es um solche Dinge geht. Jaja, ich war schon etwas stolz auf mich! 😀

Für die Umsetzung musste ich einige Requisiten besorgen. Ein Ei aus Styropor (welches schwerer zu besorgen ist, als man denkt) und Fingerfarben, die ich selbst gemacht habe, damit sie auch nicht schädlich sind, falls Amy unabsichtlich etwas davon in den Mund bekommen sollte.
Die Pinsel lagen hier noch aus der Schulzeit rum. Da hat sich der Kunstunterricht ja doch gelohnt. 😉 Um alles Frühlingshafter zu gestalten, haben wir uns auch ein paar Blümchen gesucht.

Die Umsetzung war übrigens gar nicht so einfach. Durch das 85mm Objektiv hatte ich einige Distanz zu Amy und da ich keine Hilfsperson hatte, musste ich Amy während dem Fotografieren zum Ei dirigieren und darauf achten, dass sie das Ei nicht umschubst (was einige Male passiert ist) und dass sie sich nicht von der Kamera wegdreht. Aber grade so etwas macht eben Spaß an der Fotografie. Besonders, wenn man dann schöne Ergebnisse hat! 🙂


Wir suchen den Osterhasen

Durch den vielen Schnee in letzter Zeit ist der Osterhase leider krank geworden und er liegt mit einer dicken Erkältung im Bett. Aber zum Glück gibt es Amy, die für ihn eingesprungen ist und die Ostereier bemalt! 🙂 Auf Aussies ist eben immer Verlass und meine kleine Perfektionistin gibt sich besonders viel Mühe.

Amy hofft ja insgeheim, dass der Osterhase nun ein paar Extra-Leckerchen für sie versteckt. Verdient hätte sie das auf jeden Fall!

DSC_0422.jpg

Hier sind noch ein paar weitere Fotos, die bei der Fotosession entstanden sind. Ich konnte mich einfach nicht für eines entscheiden, weil Amy das so toll gemacht hat! Mein kleines Fotomodel. ♡

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen, Frohe Ostern und viele bunt bemalte Eier. Um diese hat Amy sich ja gekümmert! 🙂

DSC_0422 2.jpg
Amy muss den Pinsel wieder in Farbe tunken
DSC_0389.jpg
Und weiter geht’s!
DSC_0506.jpg
Zum Schluss noch für die Paparazzis posieren und fertig ist das Werk! 😀
5 Gedanken zu “Monatspfoto März: Wir suchen den Osterhasen

  1. Also ich bin ja gerade ganz aus dem Häuschen! Wie super sind denn diese Bilder bitteschön!?
    Ich bewundere es immer sehr, wenn die Hunde solche Dinge mitmachen. Lucy kann ja nicht mal was im Maul halten. Und dann sieht es auch noch so aus, als ob Amy wirklich ganz konzentriert dabei ist, das Ei zu bemalen.

    Vielen lieben Dank, für diese wirklich tollen Bilder.

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    Gefällt mir

    1. Danke, liebe Anja! 🙂
      Mich begeistert Amy selbst jedes Mal auf’s Neue. Es ist schon praktisch, wenn man einen kleinen, begeisterten Trickdog hat, der einen bei seinen Fotoideen so toll unterstützt und immer begeistert mitmacht. ♡
      Und das Monatspfoto hilft mir, dass ich endlich mal kreativ werde. Das ist nicht grade meine Stärke. 😀

      Liebe Grüße,
      Inez & Amy

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

