Pams Pawradise

Ich muss zugeben, dass ich es liebe, schöne Halsbänder und Leinen für die Aussie-Mädels zu haben. Vielen Hundebesitzern reicht es, ein Halsband, eine Leine und ein Geschirr für ihren Vierbeiner zu besitzen. Ich liebe es, zwischen verschiedenen Farben auszuwählen.

Halsbänder und Leinen gibt es mittlerweile aus den verschiedensten Materialien und in unterschiedlichsten Modellen. Von schlicht zu schick ist für jeden Geschmack garantiert etwas dabei.

DSC_7067

Auch wir haben eine größere *hust* Auswahl aus den verschiedensten Materialien: Paracord, Fettleder, Gurtband,… Aber eines hat uns noch gefehlt: etwas aus Tau. Bevorzugt eine Leine, weil ich die besonders schön finde. Außerdem passt eine Tauleine doch perfekt zum Sommer, oder?

Vor Kurzem zog ein Exemplar davon bei uns ein und weil wir so begeistert sind, möchten wir sie euch heute zeigen. 🙂

Pams Pawradise

image.jpg
Fündig geworden sind wir bei „Pams Pawradise“. Pam ist selbst Aussie-Frauchen und sie stellt in liebevoller Handarbeit Halsbänder und Leinen aus Paracord, Biothane und Tau für die Vierbeiner her.

Dabei ist jedes Stück ein Unikat und sauber verarbeitet. Besonders begeistert hat mich bei ihr auch die Liebe zum Detail. Man kann zwischen verschiedenen Anhängern auswählen, die Pamela auf Wunsch in die Leine mit einbaut.

Ich habe mich für eine Leine aus Tau entschieden. In Farben, die perfekt zum Sommer passen. Das Tau ist in der Farbe „Natur, gedreht“ und die Paracordfarbe ist türkis. Bereits zwei Tage, nachdem ich meine Bestellung bei Pamela aufgegeben hatte, lag die Leine schon im Postkasten. Es ging also super flott.

DSC_6884.jpg

Für mich persönlich gibt es für die „perfekte Leine“ verschiedene Merkmale. Sie muss natürlich stabil sein, sie sollte mir gefallen, sie muss leicht sein und sie muss sich gut umhängen lassen, da meine Hunde viel im Freilauf unterwegs sind.

Nach einem ausgiebigen Test kann ich nur sagen, dass diese Leine nicht nur schick ist, sondern dass die Qualität auch top ist. Die Leine ist sehr leicht und dünn und der Karabiner hat genau die perfekte Breite, dass man ihn im Tau einhängen kann um sich die Leine um die Schulter zu hängen, wenn der Hund im Freilauf ist.

DSC_7056.jpg

Wer also, genau wie wir, auf der Suche nach einer gut verarbeiteten Tauleine ist, dem können wir ‚Pams Pawradise‘ wirklich weiter empfehlen. Die Leine wird uns zukünftig hoffentlich noch bei vielen Ausflügen begleiten. 🙂

DSC_6915

Kommentar verfassen

